Ev. Kreuzkirchengemeinde Görlitz

Aktuelles
… zu unserem Gemeindeleben finden Sie unter der Rubrik „Presse/Gemeindeblätter“ unter „Evangelisches Kirchenblatt Görlitz“ und im „Kreuzkirchenbote“. Dazu klicken Sie bitte hier.

__________________________________

Unsere Gemeinde und ihre Gemeinschaft wird getragen von vielen verschiedenen Menschen, die ihre ganz persönlichen Fähigkeiten und Stärken einbringen.Dafür danken wir allen ehren- und hauptamtlichen Mitwirkenden herzlich. Weitere Informationen finden Sie in den einzelnen Bereichen. Neben den Gottesdiensten als zentraler Basis der Gemeinde wird sie auch in und von verschiedenen Gemeindekreisen gelebt und getragen. Kirchenmusik wird für uns geprägt von der Freude und Festlichkeit der Musik, dem Zusammenwirken von haupt- und ehrenamtlichen Musikern, dem Miteinander externer Partner mit der Gemeinde – beispielhaft sei hier der Görlitzer Bachchor genannt – und das innere Leuchten, das dadurch entsteht.