Besondere Weihnachtsangebote

Krippenspiel für Kinder
Requisiten

„Bethlehem für alle“ – Offene Kirchen am Heiligen Abend
In vielen Kirchen des Evang. Kirchenkreises Schlesische Oberlausitz wird zur stillen Betrachtung der Krippen eingeladen.

In Bethlehem, in Israel, muss man beim Besuch der Geburtsgrotte in der Geburtskirche anstehen und ein wenig warten. Und dann geht man zum Ort, an dem Jesu Geburt gewesen sein könnte, gleich neben der „Krippe“, und wird still – für ein paar wenige Minuten nur, und dann macht man Platz für die Nächsten.

Die Öffnungszeiten der Kirche in Ihrer Nähe entnehmen Sie bitte den entsprechenden Schaukästen oder Sie rufen im zuständigen Pfarramt an.

Telefon-Andacht aus dem Pfarrsprengel am Bärwalder See
Der Pfarrsprengel am Bärwalder See hält jeden Tag eine Telefon-Andacht für Sie bereit. Hören Sie doch mal rein.

Heilig-Abend aus der Johanneskirche in Hoyerswerda
Ab 15 Uhr ist der Link (https://youtu.be/-tesTEUjZRk) aktiv und das Video im Internet erreichbar. Im LAUSITZWELLE Fernsehen läuft der Gottesdienst stündlich im Programm zum Heilig Abend ab 14 Uhr. Da gibt es am Anfang ein Adventstürchen und dann folgt jeweils gegen Viertel die Aufzeichnung aus der Johanneskirche. Außerdem ist der Gottesdienst auf der Homepage der Lausitzwelle im Livestream bzw. im aktuellen Programm zu sehen.
Ein gesegnetes Fest wünscht Ihnen Pfr. Heinrich Koch

Weitere besondere Angebote finden Sie auch auf der Homepage unserer Landeskirche www.ekbo.de | Advent und Weihnachten

Jeden Tag ein Türchen öffnen …
Mit dem Ev. Kirchenkreis Oderland-Spree begeben Sie sich auf die Wege zur Krippe – Adventskalender 2022 – zu finden ist er hier: … Wege zur Krippe – Adventskalender 2022 | Evangelischer Kirchenkreis Oderland-Spree (kirche-oderland-spree.de)