Görlitzer Bilderbibel

Die „Görlitzer Bilderbibel“ zeigt sich dem aufmerksamen Wanderer durch die Stadt auf Schritt und Tritt. Kirchen und Bürgerhäuser legen über neun Jahrhunderte Zeugnis ab vom Leben der Görlitzer mit der Bibel.
Als Bildband folgt die „Görlitzer Bilderbibel“ diesen Spuren und lädt interessierten Menschen zu einem meditativen Spaziergang durch eine einmalig schöne Stadt mit ihren biblischen Kostbarkeiten ein.

Die „Görlitzer Bilderbibel“ ist ein fester Bildband in Glanzfolie und Fadenheftung im Format 24 x 22 cm. Auf 180 Seiten mit 83 durchgehend farbigen Abbildungen werden vertraute aber auch weniger bekannte Kunstobjekte vom Mittelalter bis zur Neuzeit in einen biblischen Bezug gebracht. Auf den Einbandinnenseiten befinden sich Stadtpläne und Vorschläge für Stadtrundgänge, von denen einer auch für Rollstuhlfahrer ausgewiesen ist.
Die Görlitzer Bilderbibel kann zum Stückpreis von 10,00 Euro (zzgl. Porto und Verpackung) im Kirchlichen Verwaltungsamt Görlitz erworben werden. Die Zahlung erfolgt auf Rechnungsbasis.

Bestelladresse
Kirchliches Verwaltungsamt Görlitz