Kindertagesstätten

DAS SIND WIR
Wer wir sind, lässt sich nur zeigen, wenn wir die Vielfalt darstellen. Das ist in diesem Heft wunderbar gelungen. Die Darstellungen von 23 Kindertagesstätten im Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz vermitteln ein buntes Bild der Freude und Kreativität im Umgang mit unseren Kindern. Wie viel Einsatz und Kompetenz sind Tag für Tag nötig, um diesen wichtigen Dienst zu tun! Allen, die zum Gelingen der Arbeit in den Kindertagesstätten beitragen, möchte ich auf diesem Weg danken. Mit Ihrem Einsatz bezeugen Sie die Menschenfreundlichkeit und die schöpferische Kraft des Evangeliums in unserer Gesellschaft besonders deutlich. Darauf liegt ein besonderer Segen, dass wir unseren Kindern von Jesus erzählen. Denn so steht es im Evangelium. Als die Leute mit ihren Kindern zu Jesus kamen, sprach er zu ihnen: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Dem Heft „Das sind wir“ wünsche ich viele aufmerksame Leser in unseren Gemeinden und Kommunen. Lasst uns zusammenstehen und unsere Kräfte bündeln, damit unsere Kindertagesstätten Orte des Segens sind und bleiben.
Ihr Superintendent Thomas Koppehl Alle Einrichtungen finden Sie unter www.kirchenkarte-sol.de