Ev. Kirchengemeinde Schleife

Willkommen! Pomhaj Bóh! Die Evangelische Kirchengemeinde Schleife / Slepo ist eine aktive und vielfältige Gemeinde. Die deutsch-sorbische Zweisprachigkeit gehört für uns selbstverständlich mit dazu.

Aus der Begegnung mit anderen Menschen und mit Gott schöpfen wir Kraft. Wir bieten dazu Gelegenheit, Treffpunkte, Gruppen und Anlässe. Als Gemeinde sind wir miteinander unterwegs. Wir glauben, hoffen und beten gemeinsam. Wir freuen uns über alle, die uns und unsere Arbeit näher kennenlernen wollen.

Ein großer Schatz unserer Kirchengemeinde ist unsere spätgotische Kirche aus dem 13./14. Jahrhundert, die zu den ältesten Kirchen des Kirchenkreises Schlesische Oberlausitz zählt. Vorreformatorische Freskenmalerei, schlichte Holzbänke und ein Kruzifix der Bildhauerin Dorothea von Philippsborn aus dem Jahr 1948 prägen den Innenraum der Kirche. Die Kirche ist von Ostern bis zum Reformationstag tagsüber täglich geöffnet. Herzlich heißen wir Sie deshalb willkommen in unserer Kirche, zu unseren Gottesdiensten und allen anderen Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde Schleife / Slepo! Wutrobnje witajće k nam!