Pressemitteilung: der Evangelische Brüdergemeine Niesky: Adventssingstunden mit Chor- und Bläsermusik

Sonnabend, 10. und 17. Dezember, jeweils 19 Uhr
Brüderkirche Zinzendorfplatz – Kleiner Saal

Die Singstunden der Nieskyer Brüdergemeine am Sonnabendabend werden in der Adventszeit besonders festlich musikalisch ausgestaltet. Dazu wird herzlich eingeladen, jeweils 19 Uhr in die Brüderkirche – Kleiner Saal auf dem Zinzendorfplatz in Niesky. Die musikalische Leitung hat Angela Volke.
Der Eintritt ist frei.

Am Sonnabend, 10. Dezember, erklingt Chormusik: Der Kirchenchor der Brüdergemeine singt gemeinsam mit VIVA Musik-Chören aus Reichenbach und Sohland. Mit bekannten und neuen adventlichen Weisen, regen sie zur Freude an, zum Nachdenken und zwischendurch auch zum Mitsingen und stimmen auf den 3. Advent ein.

Am Sonnabend, 17. Dezember, ist der erweiterte Posaunenchor der Brüdergemeine zu hören. Dieser musiziert zusammen mit Bläsern aus Reichenbach und Melaune. Ihre festliche Adventsmusik, die nach Melaune nun auch bei uns hier in Niesky aufgeführt wird, will den Auftakt für den 4. Advent geben.

Angela Volke
Kantorin der Evangelischen Brüdergemeine Niesky