Pressemitteilung: Friedenslicht wird in Görlitz weitergegeben

Datum: 15. Dezember 2023
Uhrzeit: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort: Rathaus-Innenhof, Görlitz

Unsere Welt braucht Frieden. Gewiss war das immer so, aber besonders in der Gegenwart mit Krieg und Gewalt überall in der Welt und auch in Europa ist das Einsetzen für den Frieden nötig. Wir möchten ein Zeichen für den Frieden setzen und laden alle dazu ein.

Am Donnerstag, dem 15. Dezember, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Bethlehemshof im Rathaus-Innenhof wird die Reformierte Gemeinde einen Tisch aufbauen mit einer Lampe drauf. Das Licht kommt aus Bethlehem und steht für Frieden in der Welt.

Wir laden alle in Görlitz ein, eine Kerze oder Laterne zu bringen und an diesem Licht anzuzünden. Dann soll das Licht nach Hause bebracht und ins Fenster gestellt in Solidarität mit den Menschen in unserer Gesellschaft und überall in der Welt, die nach Frieden sehnen und sich dafür einsetzen.

Matthias Pommeranz

Pfarrer Matthias Pommeranz