Pressemitteilung: Handwerkergottesdienst in Schleife am 19. März 2023 um 9:30 Uhr

Datum: 19. März 2023
Zeit: 9:30 Uhr
Ort: Kirche in Schleife

Liebe Handwerker, Handwerkerinnen und Gewerbetreibende!

Ganz herzlich lädt Sie die Kirchengemeinde Schleife mit den Kirchengemeinden in der Region Weißwasser ein zum
2. Handwerkergottesdienst am Sonntag, den 19.03.2023 um 9.30 Uhr in die Schleifer Kirche.

Handwerkergottesdienste finden jedes Jahr in ganz Sachsen statt. Sie sind vor allem für regionale und überregionale Handwerker und Gewerbetreibende gedacht. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob die Teilnehmenden einer Innung angehören, sich in einer Kirche engagieren oder nicht. Wir verstehen den Handwerkergottesdienst als eine Würdigung handwerklicher und gewerblicher Arbeit. Gleichzeitig soll damit auch der Dank an Gott zum Ausdruck kommen, der uns Geist und kreative Gestaltungskraft gegeben hat.

Wir wollen für Menschen in handwerklichen Berufen beten, ihnen und ihren Familien ein Segenswort mitgeben, aber genauso Sorgen und Herausforderungen bedenken und Ermutigung zusprechen.

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer Familie den Gottesdienst besuchen. Bitte geben Sie diese Einladung auch an Ihre Mitarbeitenden weiter. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie herzlich ein zu Imbiss und Begegnung in der Schleifer Kirche.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Evangelische Kirchengemeinde Schleife, Tel. 035773 76211, ev.kg.schleife@gmx.de.

Es grüßen Sie herzlich im Namen der Gemeindekirchenräte

Ihre

Pfarrerin Jadwiga Mahling                Pfarrer Lars Städter                         Pfarrerin Miriam Arndt
Kirchengemeinde Schleife                 Kirchengemeinde Weißwasser      Kirchengemeinden Bad Muskau, Krauschwitz und Gablenz