Pressemitteilung: Herzliche Einladung zum Gemeindeabend nach Horka am 22. Februar 2023

Datum: 22. Februar 2023
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Pfarrdiele Horka, 02923 Horka

Die Arbeit für geistig und körperlich behinderte Kinder in Äthiopien steht im Mittelpunkt dieses Vortragsabends. Christian Schade aus Kaltwasser und Christoph Schmidt aus Niesky wollen von ihrem Besuch in dem afrikanischen Land erzählen. Sie werden an Hand von Bildern und einem Dokumentarfilm berichten. Handgewebte Stoffe, zu farbenfrohen Tüchern verarbeitet sowie ein besonderer „Scharfmacher“ für leckeres Essen aus Äthiopien werden gegen Spende im Angebot sein. Der Erlös des Abends wird dem Verein „Behindertenhilfe für Äthiopien e.V.“ weitergegeben.

Christoph Schmidt
Ev. Kirchengemeinde Niesky

„CMCC“ steht für Centre for Mentally Challenged Children (Zentrum für geistig herausgeforderte Kinder). Es ist die einzige Einrichtung dieser Art in Äthiopien und bietet verschiedene Programme um den oft von Benachteiligung und Armut betroffenen Familien der Kinder zu helfen.

Wer sich vorab informieren möchte: https://eecmy-cmcc.net/

10. Februar 2023