Pressemitteilung: Nun singet und seid froh! – Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen

Datum: 13. Dezember 2022
Ort: Kirche in See

Wer liebt Sie nicht – UNSERE Weihnachtslieder – ob die alten Choräle, europäische Lieder, Kinderlieder oder Jazz-Standards. Nur zum Singen kommen die Wenigsten von uns – einerseits mangelt es wohl an Zeit und Priorität in der ohnehin vollen Adventszeit, andererseits fehlen doch häufig die Mitsänger. Das wollen wir ändern: Am 13. Dezember um 19 Uhr lädt die ev. Trinitatisgemeinde am See in die Seer Kirche ein. Unter der Leitung von Regionalkantorin Theresa Bönisch werden die Themen der Adventszeit – von Erwartung bis Vorfreude, vom Kerzenschein bis zum Weihnachtsbaum – musikalisch durchwandert. Um die Stimmen etwas zu entspannen, hören Sie weihnachtliche Zwischenmusiken von Bach bis Mozart am Klavier. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Jedoch wollen wir mit der Kollekte die ukrainischen Flüchtlinge, die im Pfarrhaus See untergebracht sind, unterstützen.

Theresa Bönisch
Regionalkantorin