Pressemitteilung: Sorbischer Kirchentag in Schleife am 10. und 11. Juni 2023

Datum: 10. und 11. Juni 2023
Zeit: siehe Aushang
Ort: Schleife

Am 10. und 11. Juni 2023 findet in unserem Kirchenkreis der Sorbische Kirchentag in Schleife statt. Dieser findet seit über 70 Jahren jedes Jahr in einer Gemeinde der Ober-, Mittel- oder Niederlausitz statt. Highlights in diesem Jahr werden der Auftritt der Sorbischen HipHopBand „Nowa Doba“, der MDR-Rundfunkgottesdienst mit dem Projektchor und dem Vokalensemble kolesko, das Fest auf dem Njepila-Hof in Rohne als auch das Konzert von Johannes Krahl / Jan Kral, einem der renommiertesten Nachwuchsorganisten Deutschlands sein.

Für den Gottesdienst am 11.06.2023 wird der PROJEKTCHOR SORBISCHER KIRCHENTAG unter der Leitung von Gerald Schön zwei moderne sorbische Kirchenlieder einstudieren (Flyer Projektchor). Dies ist eine einmalige Chance sich dem großen Reichtum der sorbischen Sprache musikalisch zu nähern: zeitlich begrenzt und mit einem tollen Auftritt im sorbischen MDR-Rundfunkgottesdienst!

Die Proben finden immer mittwochs ab dem 01.03.2023 von 19.00-20.30 Uhr im Pfarrhaus in Schleife statt.

Der Auftritt ist am Sonntag, den 11.06.2023 um 9.30 Uhr in der Kirche in Schleife.

Bitte leiten Sie diese Informationen an interessierte Sängerinnen und Sänger Ihrer Chöre und weitere Musikinteressierte Ihrer Kirchengemeinden weiter! Gern kann dies ab sofort auch in die Abkündigungen der Gottesdienste mit aufgenommen werden.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte bei Pfarrerin Jadwiga Mahling, Tel. 035773 998244, Mobil 0151 1069 2036, jadwiga.mahling@gemeinsam.ekbo.de

Mit herzlichen Grüßen,

Jadwiga Mahling