Pressemitteilung: Werde Chorleiter oder Chorleiterin!

Datum: ab dem 13. Januar 2023
Zeit: jeweils 18:00 Uhr
Rhythmus: 14-tägig
Ort: Gemeindezentrum der Ev. Hoffnungskirchengemeinde Görlitz

Herzlich möchte ich ab dem 13. Januar 2023 zu einem Chorleitungskurs in das Gemeindezentrum der Hoffnungskirche Görlitz einladen. Der Kurs beginnt 18 Uhr findet und im 14-tägigen Rhythmus statt.

Dabei werden praktische und theoretische Fähigkeiten vermittelt, die zur Leitung eines Chores befähigen. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Als Voraussetzung bringen Sie idealerweise Notenkenntnis, Motivation und Lust an der Musik mit.

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit das Orgelspiel zu erlernen. Im wöchentlichen Einzelunterricht werden Grundlagen für das Begleiten von Gottesdiensten vermittelt, damit keine Orgel im Gottesdienst schweigen muss! Vereinbaren Sie eine kostenlose Schnupper-Stunde und lernen Sie die „Königin der Instrumente“ aus nächster Nähe kennen.

Nähere Informationen und Anmeldung bis zum 31.12.2022 über Regionalkantor Fabian Kiupel (fabian.kiupel@gemeinsam.ekbo.de)

Regionalkantor Fabian Kiupel
Mail: fabian.kiupel@gemeinsam.ekbo.de